VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

„das kleine Schwarze“

Titel: „das kleine Schwarze“
Jahr: 2013
Maße: 26 cm x 17,5 cm
Material: Seidenleinen, Stickseide, Textilfarbe, vliesofix
Technik: Malerei, Schichtung, graphische Schwarzstickerei

Mit einem kleinen Schwarzen macht jede Frau eine gute Figur.

 

Auch diese Arbeit stammt aus dem Zyklus „Abstraktionen“.

Die Schichtung besteht aus zwei übereinander liegenden Lagen. Die unterste, der „Body“ oder das Unterkleid, ist dichter und fast undurchsichtig. Dann habe ich gestickt und erst darüber die zweite, nicht durchgängig bemalte Lage aufgebracht. Durch die Bemalung des vliesofix nutze ich sehr gerne die Möglichkeit, einen Schwung, eine Dynamik ins Spiel zu bringen.

So wurde die „Transparenz“ der oberen Lage bewahrt und die Linien für z. B. die Oberarme und den Halsansatz bleiben noch sichtbar.

mehr lesen