VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

„was ist das?“

Titel: „was ist das?“
Jahr: 2013
Maße: 30 cm x 23 cm
Material: Nessel, Vierfachgarn
Technik: graphische Schwarzstickerei

Zur Antwort auf die Frage des Titels „was ist das?“ ein Tipp:

Im Kölschen Klüngel wird ja sicher viel gestrickt, aber so manch einer häkelt eben doch lieber.

 

Die Antworten auf die Frage „was ist das?“ gingen von „chinesisches Lampion-Fest auf einem Friedhof bei Sturm“ bis „weiß nicht was“. Aber: Es ist ein Häkelmuster, eine Häkelschrift, in graphischer Schwarzstickerei dargestellt. Die Pfeile rechts und links der Reihen geben die Richtung an, Punkte zeigen eine Luftmasche an, kurze Striche feste Maschen und hohe Kreuze stellen Stäbchen dar.

Ich habe mir in resedagrün einen Schal danach gehäkelt, den ich sehr gerne trage.

mehr lesen