VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

„Eine Maus?“

Titel: „Eine Maus?“
Jahr: 2013
Maße: 20 cm x 20 cm
Material: Seidenleinen, französisches Nähmaschinen-Stickgarn
Technik: graphische Schwarzstickerei

Ja, das ist eine Dom-Maus! Nach Auskunft gut informierter Kreise lebt eine ganze Reihe dieser Spezies im Dom.

 

Die Maus, mein Wappentier, begleitet mich seit vielen Jahren und taucht immer wieder in meinen Arbeiten auf, mal gestickt, mal auf Stoff gedruckt, aber auch mal verbal als Wort. Meistens ist sie irgendwo versteckt.

Diese Maus findet sich sozusagen als Logo, als Profilbild und sonst wo. Das war meine erste Stickerei in graphischer Schwarzstickerei, inspiriert durch eine Zeichnung, die ich irgendwo sah.

Seitdem lässt mich diese Art der Stickerei und überhaupt der Schwarzstickerei nicht mehr los.

mehr lesen